Stadtstrand Würzburg
(Google Maps)
09:30-12:00
Anmeldeschluss: 14.09.2020

Hallo liebe Wirtschaftsjuniorinnen* und Junioren, sowie liebe Familien und Freunde,

wir haben das GO für den World Cleanup Day!

Am 19.09.20 treffen wir uns um 09:30 Uhr am Parkplatz vor dem Stadtstrand. Die Anmeldung erfolgt bei Sophia. Bei der Anmeldung wirst Du auch direkt mit Müllsammelutensilien ausgerüstet. Anschließend geht es am Main entlang bis zum Graf-Luckner-Weiher (die genaue Route findest Du in den Anhängen). Abschließend wartet dann ein wohl verdientes Picknick. 

Eimer und Greifer werden wir uns von der Umweltstation leihen -

Handschuhe werden bestellt - bitte gebt bei Anmeldung eure Größe an (S / M / L)

(und falls für euch relevant wg. Vorerkrankung o.ä. evtl. Masken selbst mitbringen.)

Es geht zum einen darum, unsere schöne Stadt etwas sauberer zu machen und zum anderen das Bewusstsein zu stärken für das Thema Müll und Entsorgung - also eine tolle Gelegenheit für einen Familienausflug!

Packt eure Lieben, Freunde und Bekannte ein und lasst uns etwas bewegen und ein Zeichen setzen! 

WIR FREUEN UNS AUF ALLE HELFENDEN HÄNDE!!

Nach der Anmeldung vor Ort bei Sophia wirst Du auch direkt mit Müllsammelutensilien ausgerüstet. Anschließend geht es am Main entlang bis zum Graf-Luckner-Weiher (die genaue Route findest Du anbei). Abschließend wartet dann ein wohl verdientes Picknick von Markus Grein auf alle fleißigen Helfer.

 

 

INFO AN ALLE TEILNEHMER:

Liebe Teilnehmer des WCD Würzburg,

ich möchte Euch an folgende Veranstaltung erinnern, die am 19.09.2020 stattfindet:
"World Cleanup Day 2020 - wir machen mit! "

Ort: Stadtstrand Würzburg
Zeit: 09:30-12:00

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Würzburg, dürfen wir nach aktuellem Stand die Veranstaltung unter folgenden Bedingungen durchführen:

Einhaltung des Hygienekonzept:

- Tragen eines Mundschutzes

- Müllsammeln in einer Gruppe von max 5 Personen (und zwei Haushalten)

- Abstand halten von mindestens 1,5 Meter

- jeder der sich am Tag der Veranstaltung unwohl oder krank fühlt, darf nicht erscheinen und auch nicht teilnehmen!

- bitte seht auch das beigefügte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept

Ihr erhaltet von uns die Handschuhe, bitte bringt euren Mundschutz selbst mit. Im Laufe der Woche erhaltet ihr von uns eine "Startzeit", diese wird zwischen 09:00 und 09:35 liegen. Bitte seid zu diesem Zeitpunkt an der Anmeldung um euch zu registrieren. Dort bekommt ihr euren "Sammelort" zugewiesen und weitere Information zum Ende der Veranstaltung. Zudem haben wir für euch Getränke besorgt.

Das geplante Picknick kann leider nicht stattfinden, jedoch möchten wir uns trotzdem bei euch bedanken und ihr erhaltet euer Picknick - TO GO mit nach Hause :)

 

WICHTIG: Wir bitten nun alle Teilnehmer sich bis morgen Dienstag 16:00 Uhr zu überlegen, ob sie weiter teilnehmen möchten. Dies liegt in eurem persönlichen Ermessen - nur Ihr könnt über euren gesundheitlichen Zustand urteilen. Falls ihr euch dagegen entscheidet, bitten wir, euch vom Event abzumelden und zumindest eine kleine Spende an den Let’s Do It! Germany e.V. zu richten.

Denkt daran - es ist eine gute Sache für die Umwelt, die wir hier tun. Wir freuen uns über jeden der mit dabei ist und wenn wir uns gemeinsam an die Regeln halten, werden wir trotzdem eine tolle Veranstaltung haben und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen!

Ganz nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat.

 

 

Weitere, allgemeine Informationen:

Der World Cleanup Day fand am 15. September 2018 erstmals in Deutschland statt. 2019 sind über 20.000.000 Menschen in über 170 Ländern gegen das globale Müllproblem aufgestanden und haben ein Zeichen gegen Müll und für unsere Erde gesetzt.

Unser Ziel ist es, 5 Prozent der Weltbevölkerung für dieses Projekt zu begeistern. Diese Zahl repräsentiert die geschätzten Personen die notwendig sind, um dauerhafte Veränderungen zu schaffen und über den Aktionstag hinaus tatsächlich Nachhaltigkeit zu ermöglichen. So sollen nicht nur Abfälle beseitigt werden, sondern eine globale Gemeinschaft geschaffen werden, die weltweit ein höheres Umweltbewusstsein schafft. So möchten wir unser visionäres Ziel eines sauberen und gesunden Planeten erreichen. Denn im strengen Sinne ist es kein Müll, sondern es sind Ressourcen, die gewonnen und wiederverwertet werden. Es sind die Schätze unserer Welt. Indem wir unsere Erde von giftigem Müll befreien, leisten wir einen wichtigen Beitrag zu mehr globaler Gesundheit.

Wir möchten möglichst viele verantwortungsbewusste Bürger/-innen, Unternehmen, Schulen, Gemeinden und Initiativen in Deutschland mobilisieren. Seien Sie Teil dieser mächtigen „grünen Welle“, die in Neuseeland beginnt und auf Hawaii endet.

...mehr Informationen unter https://www.worldcleanupday.de/

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Weitere Informationen:
Route_WCD.png
Kontakt:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Frau Sophia Raps
Herr Sven Dreißigacker
Herr M.Sc. Julian J. Schrader
Herr Dipl. Geogr. André Hahn
Frau Dipl.-Kffr. Luise-Constanze Back
Frau Ute Dörr
Herr Frank Albert
Herr Pascal Scholz
Frau Stephanie Schäflein
Frau Carina Hildebrandt
Frau Eva Böhnlein
Frau Linnéa Jürgensen
Familie Teresa Horn
Frau Alina Koeters
Frau Lisa Brandl
Herr Simon Kiesel
Herr Nicolas Scheuplein
Herr Felix Heigel
Frau Norina Michel


©2007-2024
www.VereinOnline.org